Freitag, 6. März 2015

MASKEN


Siehst du den Hass hinter seiner Maske lauern? 


Die traurige Wahrheit ist, dass sich immer mehr Menschen hinter eine Maske flüchten. Und somit ihre wahren Emotionen, ihre wahre Persönlichkeit, ja, ihr wahres Ich nicht leben und sich verstecken. Verstecken vor was? Darauf gibt es verschiedene Antworten. Was mich davon am traurigsten macht sind die Menschen, die sich vor vermeintlich Überlegenderen maskieren. Personen, die in unserer Gesellschaft diskriminiert und ausgeschlossen werden. Personen die gemobbt werden. Viele finden nicht die Kraft sich gegen ihre "Gegner" zu wehren. Legen sich eine Maske zu und bauen sich so einen Panzer um sich selbst zu schützen. Oder um ihr wahres Ich, wegen dem sie oft diskriminiert werden nicht zum Vorschein zu bringen. Lassen ihre Emotionen nicht zu, wollen nicht die Verzweiflung spüren, die sie oft heimsucht, wollen stark sein und nichts an sich ranlassen. Doch tief in ihnen, hinter dieser Maske, die sie schützen soll wächst der Hass. Nicht nur gegen ihre Feinde, nein, auch gegen sich selber. Doch siehst du den Hass hinter seiner Maske lauern? Nein, Außenstehende können ihn nicht sehen. Bis eines Tages ein Knoten Platzt. Wenn meistens schon alles zu spät ist. 
Doch die Diskriminierten sind nicht die einzigen die Masken tragen. Die Diskriminierenden sind oft selbst Betroffene, die durch eine solche Maske zu Tätern werden und all ihre Emotionen, all ihren Hass und ihre Verzweiflung hinter einem Täterprofil verstecken, um die Schwäche, die sie verspüren durch ein Gefühl von Stärke zu ersetzten, das ihnen das Tragen der Maske verleiht. Daraus entsteht ein Kreislauf und ohne dem Bewusstsein über diese Situationen wird der Zyklus immer weiter laufen und sich weiter ausbreiten und dann wird es eine Zeit geben, in der jeder nicht mehr er selbst sein wird und sich maskiert.

Darum hört auf euch zu verstecken und nehmt eure Masken ab, lasst eure Emotionen frei, redet über eure Probleme, anstatt sie hinter eurer Maske zu verstecken und lebt eure wahre Persönlichkeit. Hört auf euch in Täter zu verwandeln, nur weil ihr euch schwach fühlt, stark kann man sich anders fühlen. Denn Stärke ist es nicht Schwächere zu diskriminieren, sondern genau dies zu vermeiden und den Diskriminierten zu helfen und sie zu verstehen, damit sie keine Maske tragen müssen und ihre wahre Persönlichkeit, ihr wahres Ich leben können! Denn jede Persönlichkeit hat ein Recht auf Selbstentfaltung und kein Mensch sollte wegen seiner Persönlichkeit diskriminiert werden. Das ist falsch. Also hört auf euch in Menschen zu verwandeln, die ihr nicht seit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen